Eine sehr interessante und spannende Aufgabe wartet auf Dich!
Als Front Office Manager übernimmst Du die Verantwortung für den gesamten Rezeptionsbereich und die dort anfallenden administrativen Aufgaben und arbeitest aktiv im Tagesgeschäft mit.
Deine Aufgaben
- Das Wohl unserer Gäste liegt dir am Herzen. Du gewährleitstet einen herzlichen Empfang und übernimmst diverse Concierge-Tätigkeiten mit individueller Beratung – deine Insidertipps sind gefragt.
- Zwischen klingelnden Telefonen, Reservationsanfragen per Mail, Gästen zum Check-In oder Check-Out und spontanen Zimmerumzügen – du behältst jederzeit den Überblick und verlierst dabei nie dein Lächeln!
- Du bearbeitest eingehende Reservationen über die verschiedenen Buchungskanäle und schreibst Offerten sowie Bestätigungen.
- Als Organisationstalent kommunizierst du mit allen Abteilungen und bist DIE Schnittstelle im Hotel sowie zur Finanzabteilung im Hauptsitz.
- Kompetente Mitarbeiterführung eines 3–4-köpfigen Teams ist genau dein Ding!
- Du bringst gerne dein Wissen ein und hilfst somit nachhaltig bei der Entwicklung unseres Hotels.
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, von Vorteil in der Hotellerie und hast einige Jahre Berufserfahrung an der Reception und in der Hotel-Administration
- Du kennst und schätzt die (Schweizer) Hotellerieund ihr Umfeld
- Wenn du SIHOT kennst, super! Falls nicht, bringen wir dir alles Notwendige bei
- Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. jede weitere Sprache sind von Vorteil, aber definitiv nicht zwingend
- Du bist eine flexible und belastbare Persönlichkeit mit ausgezeichneten Umgangsformen, packst gerne mit an und überzeugst mit deiner gästeorientierten Denkweise und selbständigen Arbeitsweise
- Gute Kollegen sind Gold wert. Du hast schon immer für ein positives Arbeitsklima gesorgt, weil dir die harmonische Zusammenarbeit wichtig ist
Wir bieten
- Eine Jahresstelle in einem motivierten Team
- DU-Kultur vom Lernenden bis zur Geschäftsleitung
- Gute berufliche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Selbständigkeit
- Teilnahme an der Sunstar-Academy (Kaderkurse in Leadership, Finance und Kommunikation in Zusammenarbeit mit der Hotelfachschule Thun)
- Teilnahme an unternehmensweiten Kader-Meetings & Fachgruppenanlässen
- Elektronische Zeiterfassung
- Personalunterkunft (alle Zimmer verfügen über Dusche/WC und kostenloses WLAN), Waschküche
- Staff-Rate für Übernachtungen in allen Sunstar Hotels ab CHF 60.-/Doppelzimmer/Nacht
- Vergünstigung auf Wellness-Behandlungen und kulinarische Genüsse in den Sunstar Hotels
- Zwei Gratis-Übernachtungen pro Geschäftsjahr
- Kostenfreie Nutzung von Fitness und Bowling
We want you!
Zögere nicht und sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Foto gerne auch per Mail!